Über Lucky Lady und ihre Taverne

Lucky Lady ist eine Protagonistin des Buchprojekts Rotbartsaga, die aufgrund ihres Charakters zusammen mit ihrer treuen Gefährtin Ella eine ideale Schutzpatronin und Namensgeberin dieses Blogs ist. Hier ihre Geschichten:

amy-004muster2sxLucky Lady: „Wenn nicht hier, wo denn sonst.“
Katzen haben mehrere Leben, neun an der Zahl, so heißt es. Und eines dieser Leben verbrachte die schöne Main-Coon in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts in New York, dem ehemaligen Nieuw Amsterdam auf der Insel Manhattan. Dort betrieb sie eine Katzenspelunke, die die Bordkatzen aus aller Welt besuchten, wenn ihre Schiffe hier vor Anker gingen. Zur Lucky Lady hieß die Spelunke und unter diesem Namen war auch die Dame des Salons bei ihren Gästen bekannt, denen sie für die Zeit ihres Hafenaufenthaltes eine angenehme und entspannte Atmosphäre, abseits von allen beruflichen Pflichten und Gefahren, bot.

ellasxElla: „Ein Hund ohne Aufgabe ist wie ein Schiff ohne Ladung.“
Ihre Karriere als Bordhund währte nicht lange. Sie war viel zu freundlich allen Menschen und Tieren gegenüber und somit weder als Wachhund noch als Rattenfänger zu gebrauchen. Im Hafen von Nieuw Amsterdam hatte der Kapitän daher Ella zurückgelassen und durch einen scharfen Hund ersetzt. Bei Lucky Lady fand die herrenlose Hündin getreu dem Motto „wenn nicht hier, wo denn sonst“ freundliche Aufnahme. Seitdem sorgt die dankbare Ella für Lucky Ladies Schutz gegenüber anderen Hunden, allzu aufdringlichen Schiffskatern und Menschen.

Allen vierbeinigen Protagonisten der Rotbartsaga-Musterrolle liegen reale Haustiere zugrunde, deren Besitzer das Buchprojekt unterstützen. Lucky Ladys realer Name ist Amy. Ella, die auch im wirklichen Leben Ella hieß, ist am 25.02.2015 über die Regenbogenbrücke gegangen.

3 Kommentare zu “Über Lucky Lady und ihre Taverne”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Für Haustiere, die einen Heimathafen suchen

%d Bloggern gefällt das: